Unser Hofhund Bobby hat Welpen bekommen! Dank schneller Hilfe konnten vier kleine Kämpfer gerettet werden und bringen nun Leben und Freude auf unseren Hof.
Während unseres letzten Aufenthalts in Gambia wurde unser Hof mit einem ganz besonderen Ereignis bereichert – die Geburt von sechs bezaubernden Welpen, die unser Hofhund Bobby zur Welt brachte! Leider war die Freude zunächst nur von kurzer Dauer: Kaum geboren, wurden die kleinen Welpen von hartnäckigen und gefährlichen Maden befallen. Trotz all unserer Bemühungen, haben es zwei der kleinen Hundebabys leider nicht geschafft, was uns alle sehr betroffen machte.
Doch das Schicksal sollte den verbliebenen Welpen eine zweite Chance geben. Mit der schnellen und kompetenten Hilfe von Dr. Manneh, unserem engagierten Tierarzt vor Ort, gelang es uns, die kleinen Überlebenskämpfer von den Maden zu befreien und ihre Genesung zu unterstützen. Mit viel Einsatz, Fürsorge und der medizinischen Betreuung konnten Günther, Nacho, Brunhilde und Knut gerettet werden.
Seitdem sind die vier kleinen Welpen zu gesunden, lebhaften und glücklichen Begleitern herangewachsen und haben nicht nur unser Team, sondern auch die Kinder und Dorfbewohner mit ihrem Charme verzaubert. Die Kleinen begleiten uns durch den Alltag, füllen den Hof mit Leben und Freude und sind inzwischen ein fester Bestandteil unseres Projektes.
Werfen Sie einen Blick auf die Entwicklung der vier kleinen Rabauken – sie stehen für das Leben, den Mut und die Hoffnung, die wir in all unseren Projekten weitergeben möchten.
Mit unserem Projekt Hand und Herz für Gambia e.V. setzen wir uns nicht nur für Menschen ein, sondern auch für das Leben und Wohl der Tiere, die Teil unserer Gemeinschaft sind.